KunsTRaum
J.Maulbetsch

Blog: "Literatur - oder was man dafür halten kann"

Im Supermarkt des Lebens gehen wir Tag für Tag unseren Weg durch die Regale voller Waren. Bleiben hier und da stehen, schauen uns etwas genauer an und entscheiden uns dann, ob wir es gebrauchen können, oder nicht.
Das was du aus diesem Blog an Ideen gebrauchen kannst, nimm für dich mit. Alles andere lass getrost liegen.


Administration

Atom

2019-10-13

Ideen für das 21. Jahrhundert

Ideen für das 21. Jahrhundert:
 
Warum gibt es kein Fitnessstudio das Elektrizität produziert?
Trainieren und dabei je nach Leistung Geld erhalten, so dass man vielleicht am Ende fürs Trainieren bezahlt wird.
Wie? - Der Widerstand für die menschliche Muskelarbeit der zuvor mittels Gewichten erzeugt wird, wird jetzt durch Magnete und Spulen erzeugt. Die Magnete sind fixiert und die Spulen streichen darüber. Je mehr Spulen, desto mehr Widerstand. Einziges Problem: Die erzeugte Elektrizität  muss anschließend geglättet und transformiert werden, bevor es ins Netz eingespeist werden kann.
 
Wieso hat noch keiner daran gedacht, dass Stonehenge und die Menhire der Bretagne im Winter gebaut wurden?
Im Winter haben die Bauernkulturen viel Zeit und wenig zu tun. Außerdem ist es einfacher per Schlitten einen Tonnenschweren Stein über Eis, Schnee und zugefrorene Seen, Flüsse und Buchten zu transportieren. Ebenfalls sind Schneerampen einfacher aufzuschütten als Erdrampen.
 
Dunkle Materie gibt es nicht.
Dunkle Materie heißt „dunkel“, da es eine Form von Materie ist, die nicht mit dem für uns sichtbaren Licht interagiert. Das heißt, alles bis auf die Gravitation ist für uns Menschen und unsere Geräte unsichtbar. Wieso kann es nicht viel eher sein, dass es sich dabei um Verformungen der Raumzeit handelt? Ähnlich von Lagrage-Punkten, die mittels primodialen Schwarzen Löchern, Sterne und sonstiger Masse miteinander “verbunden” werden? Diese Verformungen bilden „feste“ Strukturen, ähnlich einem Gefässystem, in deren Wellen und Täler sich die sichtbare Masse ebenso verhält, als sei da eine unsichtbare Masse.
 
Wieso gibt es kein Staatsgebundenes und völlig Elternunabhängiges Bafög für alle (die es wollen)?
Ein Bafög in Form eines Bedingungslosen Grundeinkommens. Die einzige Bedingung die man mit seiner Unterschrift eingeht ist: In den Grenzen des BIP und BSP des Landes für eine bestimmte Zeit (5 Jahre? 10 Jahre?) zu bleiben. Vorteile: Gut ausgebildete Fachkräfte aufgrund des sorglosen Studiums und das Halten der Fachkräfte im Land.
Von Soldaten die ein Land physisch verteidigen verlangen wir doch auch nicht, dass diese für ihren Lebensunterhalt arbeiten gehen.  Dasselbe tun doch die Akademiker im wirtschaftlichen Sinne auch, oder etwa nicht? Diese sorgen doch erst dafür, dass die Sozialsysteme funktionieren und die Soldaten nicht zusätzlich arbeiten gehen müssen, oder etwa nicht?
 
Wir sollten als Gesellschaft dringend überdenken, wieso die Form wichtiger sein soll
Sprache ist das Kleid der Information. Und wieso sollte es wichtiger sein, in welches Kleid eine Information gehüllt wird, wie diese präsentiert wird, als die Information selbst? Sprechen wir etwa zu viel und meinen zu wenig? Damit stelle ich bewusst die übermäßige Political Correctness in Frage, deren überempfindlichkeit unserer Generation über kurz oder lang das Genick brechen wird, da wir uns mehr über die Form Gedanken machen, als über die Information. Wer jetzt etwas politisch Korrekt und überzeugend ausspricht, kann tun und lassen was diese(r) will, weil alle auf dem Auge der Information blind geworden sind.

Admin - 11:19:04 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.