KunsTRaum
J.Maulbetsch

Blog: "Literatur - oder was man dafür halten kann"

Im Supermarkt des Lebens gehen wir Tag für Tag unseren Weg durch die Regale voller Waren. Bleiben hier und da stehen, schauen uns etwas genauer an und entscheiden uns dann, ob wir es gebrauchen können, oder nicht.
Das was du aus diesem Blog an Ideen gebrauchen kannst, nimm für dich mit. Alles andere lass getrost liegen.


Administration

Atom

2019-05-01

Sprüche und sonst. geistiger Blödsinn

Vol. 2

Mama wird durch die Brust unmittelbar mit Nahrung verbunden, Papa nur mittelbar: er macht, dass Mama Nahrung hat, so dass ihre Brust Nahrung bietet.

Auch in den dunkelsten Stunden gibt es schöne Momente.

Rechtfertigen: Sich sein Recht- fertigen. Sind deßhalb Rechte rechts, weil sie imemr recht haben müssen?

Sollte man nicht vielmehr das sagen was man glaubt und nicht das glauben was man sagt?

Manchmal macht man den Himmel zur Hölle und die Hölle zum Himmel, nur um seine Gewohnheiten nicht ändern zu müssen.

Monster besiegt man nicht indem man gegen sie kämpft, damit gibt man ihnen nur Unterricht und man macht sie damit stärker.

Der Fluch der Kassandra: Im berauschenden Traum will man die nüchterne Wahrheit nicht hören.

Der Blick in die Vergangenheit: Ein Rückwärtsgehen im Vorwärtsschreiten.

Der Krieg lehrt uns nur eine Sache: Existenz, die pure Existenz. Wieso brauchet man erst so viel Schmerz damit man sich der Existenz gewahr wird, ist das Leben etwa zu unbeschwert und schmerzlos geworden?

Der Mensch ist ein Hologram und die Zellen sind seine Pixel.

Der Wille ist die Karotte an der Angel, um unseren Eselsgleichen Gefühlen zu zeigen wo es lang geht.

Wie kann man sich Zeit für etwas nehmen, wenn man nicht einmal Zeit für sich selbst findet?

Ich suchte den Buddhafrieden und alles was ich fand ist: Arbeit, harte Arbeit.

Freiheit zu haben ist die eine Sache, damit umgehen zu können, eine ganz andere.

Admin - 18:45:35 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.